|

Nachdem ich jagen war, setzte ich mich ins Wohnzimmer in einen Sessel und nahm ein Buch zur Hand. Niemand war da, alle auf der Jagd, oder wer weiß sonst wo. Ich spürte Carlisle jedoch in der Nähe, kümmerte mich aber nicht weiter darum. Ich las das Buch nun schon zum 50sten mal und schüttelte deswegen etwas mit dem Kopf.
Meine Beine überschlug ich und schlug auf die nächste Seite des Buches.

Auch wenn es jetzt komisch klingen mag, aber wenn er nicht im Krankenhaus unterwegs und so gar keiner seiner Familie in der Nähe war, so hielt selbst bei ihm die Langeweile inne. Daher vertrat er sich im Wald ein bisschen die Füße, wobei er gleich eine kleine Jagd mit einbaute, denn so konnte man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Als er wieder am Haus ankam, setze sich auch gleich wieder ein kleines aber feines Lächeln auf seine Lippen. Der Grund war Rosalie, denn sie schien die erste zu sein, die er nach etwas längerer Zeit als erstes zu Gesicht bekam. Er betrat mit kleinen Schritten das Wohnzimmer, da saß sie. Er lehnte sich etwas gegen den Türrahmen und beobachtete sie ein wenig, ehe er sie dann doch Ansprach. "Hallo Rosalie"

Ich vernahm Schritte und Carlies Geruch stieg mir in die Nase. Schon bevor er überhaupt hallo gesagt hatte, klappte ich mein Buch zu und legte es zur Seite.
Ich lächelte ihn an als ich ihn erblickte und war auch froh nicht mehr allein zu sein. Emmett hatte sie auch seit tagen schon nicht mehr gesehen. Ich seufzte und stand auf.
,,Wo warst du denn?? Dachte schon ihr habt mich verlassen,'' sagte ich ironisch und fuhr mir durchs blonde Haar.

Er brauchte nicht lange auf eine Reaktion ihrerseits warten, denn schon kurz nachdem er das Wohnzimmer betrat, bekam er ihre volle Aufmerksamkeit. Auf ihre Worte hinweg lächelte er, ging weiter ins Wohnzimmer hinein und nahm neben ihr auf der Couch platz. "Ich habe einen Spaziergang im Wald getätigt und das mit einer kleinen Jagd verbunden" sagte er mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Aber bei den Worten das sie das Gefühl hatte das die anderen sie verlassen hatte, traf ihn doch ein wenig, wobei er wusste das es doch eher ironisch gemeint war. Aber einen faden Beigeschmack hatte es allemal, denn er vermisste seine Familie, jeden einzelnen, sogar Jacob. Denn immer wenn er im Hause war wusste er das seine Enkelin im Haus ihr Unwesen trieb. Am allermeisten vermisste er natürlich seine liebste Esme, sein Herzblatt, sein Leben. Und diesesmal war die Sehnsucht nach ihr noch viel größer, denn er wusste nicht wo sie war, oder wann sie wiederkam. Dies war ein Faktor welchen ihn doch etwas beunruhigte, da es nie Esme´s Art war sich nicht zu melden. Dann sah er doch wieder zu Rosalie und lächelte weiter. "Und was hast du die Zeit über so getrieben? Schliesslich haben wir uns auch eine ganze Zeit lang nicht gesehen?!"

Ich lachte. ,,Ah ein Spaziergang also.'' Ich setzte mich gegenüber von ihm auf die Couch und lehnte mich zurück. Meine Beine überschlugen sich erneut und auf die Frage hinweg wo ich gewesen war seufzte ich nur.
,,Ich war jagen, und nun bin ich wieder hier. Wo sind denn alle auf einmal hin?''
Ich spielte an meinem Ehering rum und sah seinen Blick. Diesen Esme-und-Familien-Blick kannte ich nur zu gut. Ich lächelte nur und sah zu Boden.

Er ließ sich nur allzu gerne von ihrem Lachen anstecken, da er den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstand. "Ja einen Spaziergang, dass macht das Alter ..." scherzte er ein wenig. Aber was hätte er anderes machen können? Denn der Autoschrauber war er nicht und das Versprechen sich auch mal vom Krankenhaus fernzuhalten wollte er keinesfalls brechen. Auch wenn es derzeit keinen gab der hätte meckern können, wenn er es doch nicht hätte lassen können. Bei ihren Worten hörte er ihr aufmerksam zu und lächelte. "Mir ergeht es wie dir ! Man kommt wieder und niemand ist da, daher kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben" und das war wirklich so, denn sonst hinterließen die anderen immer eine Nachricht, aber gerade schien alles doch etwas anders zu laufen. "Sie werden sich sicherlich bald wieder hier einfinden, sobald jemand zu Hause ist scheint es sie magnetisch anzuziehen" So war es meist und darauf hoffte er sehr.

Ich lachte bei seinen Worten und nickte nur anerkennend. ,,Ja klar das Alter.''
Jahrelang tat ich jeden Tag immer nur dasselbe. Das konnte einem manchmal ganz schön den Kopf zerbrechen.
Aber ich sollte mich wohl lieber nicht beklagen, Carlisle hatte mir schließlich das Leben gerettet.
Die Gedanken die mich zurück in meine Vergangenheit führte, lehnte ich ab und ließ mich über den Kopf streichen.
,,Ja es ist komisch, besonders unsere kleine Fee hat nichts dagelassen.'' Ich lächelte etwas bei Alice' Spitznamen und nickte bei seinen nächsten Worten.
,,Ja das werden sie, ich hoffe sie kommen bald wieder.'' Em fehlte mir nun wirklich sehr.

Er grinste breit von einem Ohr zum anderen. "Ja das Alter, da kommst du auch noch hin und dann reden wir nochmals darüber" daraufhin zwinkerte er ihr zu. Denn auch wenn er stets das ruhige Familenoberhaupt war, so konnte aber auch er ein wenig scherzen. Bei ihren weiteren Worten Alice betreffend lachte er kurz. "Stimmt selbst Alice hat nichts hinterlassen , aber sie hat es wahrscheinlich kommen sehen ..." Denn selbst sie vergisst im Eifer des Gefächts mal etwas, denn wer sie kennt und das tun Rosalie und Carlisle nur zu gut, weiss wie sie manchmal drauf sein kann. Daher macht er sich mal nicht die größten Sorgen. Dann sah er kurz zu Boden ehe er seinen Blick wieder zu Rosalie wendet. "Bestimmt, sie kommen bald wieder da bin ich mir sicher!" °Spätestens wenn ihnen das Geld ausgeht, kommen sie wieder° Dies sprach er mal nicht aus :)

,,Sicher Dad, wenn es soweit ist werde ich mich bei dir melden, du Spinner.'' Ich lachte und zwinkerte ihm zu. Meine Hände faltete ich ineinander und stellte mir vor wie Alice wieder ihre Dollen 5 min. bekam und überall umherhopste. Naja, das machte sie eigentlich den ganzen Tag aber manchmal war sie überhaupt nicht mehr zu bremsen! Oder wie sie wieder einen ihrer ,,Geistesblitze'' bekam und wie eine starre Figur dastand. Ich lächelte und vermisste sie alle so.
Auf seine Worte hin nickte ich nur.

Shoutbox

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 288
Themen
und
933
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |