|

Mit Carlisle schlenderte ich hinein und erblickte schon ein kleines olivefarbendes Cocktailkleid. Ich lief schnell hin und sah es mir genauer an. Meine Entscheidung fällte ich schnell, suchte mir nur noch meine Größe heraus und legte es über meinen rechten Arm. Dann sah ich mich weiter um und blickte immer mal wieder zu Carlisle ob alles okay war.

Auch wenn er als Mann in einer Frauenboutique eindeutig falsch war, so konnte er sich nicht in eine Ecke setzen und darauf warten das Rosalie durch die Gänge schweifte. Daher sah auch er sich ein wenig um und blieb in der Abteilung Abendkleider hängen, dort stieß ihm direkt ein rotes Kleid in die Augen
"Ich glaube das würde Alice gefallen oder sogar Esme" murmelte er leise vor sich hin, dann schüttelte er aber den Gedanken beiseite und sah wieder zu Rosalie, die ganz in ihrem Element war.

Ich vernahm natürlich von weitem was er murmelte, kramte die Hose raus die ich fand und lief zu ihm, dabei schute ich mir das Kleid an. ,,Hm, mein Fall ist es nicht, aber von Esme und Alice da hast du wohl recht. Willst du einem von ihnen eine Freude machen?,'' fragte ich und lächelte ihn an, dabei strich ich über das seidene Kleid.

Er hatte gerade den Gedanken an das Kleid verworfen, da stand auch schon Rosalie neben ihm. Das sie seine Worte vernahm, dass war ihm natürlich klar auch wenn es nicht geplant war das sie es hört. Denn er hatte eher mit sich selber gesprochen, auf die Worte die er von Rose vernahm, zuckte er nur leicht unwissend mit den Schultern. "Ich weiss nicht ... Was Kleidung angeht halte ich mich was Überraschungen angeht gerne etwas bedeckt, denn man weiss nie ob es jemandem gefällt. Und selbst wenn es Alice oder Esme gefallen würde, wann wäre die Gelegenheit es zu tragen damit es nicht nur im Schrank hängt?" Er hielt einen Moment inne ehe er weitersprach "Bei Schmuck ist es was anderes, es ist Zeitlos, Elegant und man kann es einfach besser und mehr tragen. Man muss meist nicht auf eine Gelegeheit warten, einfach anziehen und fertig" Er lächelte leicht und wusste so gar nicht was er machen sollte. Aber er war ja wegen Rose hier und nicht darum sich den Kopf zu zerbrechen.

Ich lächelte bei seinen Worten und lehnte mich gegen einen der Ständer. ,,Klar du hast recht, aber dir ist doch bestimmt schon mal aufgefalle, dass wir uns immer Sachen kaufen die wir aber nicht anziehen. Es gefällt uns einfach aus einem Grund und wir kaufen es.'' Ich lachte und sah auf meinen rechten Arm herunter wo die Kleider lagen. Dann wandet ich meinen Blick wieder zu Carlie. ,,Nimm es, am besten für Esme, sie wird sich bestimmt freuen!''
Dann ging ich wieder zurück und sah mich weiter um.

Er sah sie bei ihren Worten leicht irritiert und leicht verständnislos an. "Also bei einer Jeans, Bluse oder soetwas ist es ja okay, wenn es nur im Schrank hängt. Auch wenn ich es nicht verstehen kann ... Aber DIESES Kleid kann doch nicht nur im Schrank hängen. Wenn das an dem ist, dann weiss ich nicht mehr weiter" entgegente er ihr und seine Worte waren wahr, denn so dachte er, ganz davon abgesehen das man Geld ausgibt und es dann nur im Schrank seinem Dasein schwellgt. Als er dann hört das er es nehmen soll und seiner liebsten Esme eine Freude machen soll, wenn sie wiederkommt, ist er immernoch unschlüssig, lässt sich aber dann schlussendlich dazu überreden. °Man kann es ja immernoch umtauschen und das Geld zurückverlangen° dachte er sich, auch wenn er das nie ohne die Zustimmung seiner liebsten machen würde. Daraufhin sah er sich das Kleid nochmals an, suchte nach der richtigen Größe und ja die wusste er nach all der Zeit, nahm es hinaus und legte es sich über den Arm. Rosalie war in der ganzen Zeit wieder zwischen den ganzen Kleiderständern verschwunden.

Seine Worte überraschten mich nicht und ließen mich nur schmunzeln und nicht weiter darüber nachdenken. Vielleicht hatte er aber auch recht. Sich etwas kaufen es dann aber nicht benutzen?! Manchmal war das bei uns aber so. Ich nenne soetwas ,,Zivilisation.'' Ich lachte innerlich und als ich mit 2 Kleidern, 3 Hosen, 1ner Bluse und einem paar Schuhe zurückkam sah ich wie er das Kleid in Händen hielt und sein entschlossener Gesichtsausdruck ließ mich wissen dass er es doch nahm. Ich sagte nichts weiter dazu und lief zur Kasse.
Dort bezahlte ich und wartete bis alles eingepackt war.

Er stand mit dem Kleid über dem Arm da und auch Rosalie hatte, zumindest nach seinem Ansehen nach alles gefunden was sie so brauchte. Er schloß sich ihr an und stellte sich auch an die Kasse, der Preis welcher das Kleid kostete, machte ihm gar nichts denn es war schliesslich für seine Frau und für diese würde er alles bezahlen. Er bekam das Kleid fein säuberlich eingepackt, nahm es an sich, bedankte sich und sah zu Rosalie. "Und ... nun?" sah er sie fragend an.

Als die Verkäuferin endlich meine Sachen zusammengepackt hatte, ich alles bezahlte und mir die Tüten überreicht, wartet ich noch auf Carlisle bis er auch fertig war und beobachtete die vielen Menschen die schon so früh am morgen unterwegs waren. dann blickte ich wieder zu ihm und lief raus. ,,Lass uns in die Boutique gehen.''

Shoutbox

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 288
Themen
und
933
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |